Winterzauber Phönixsee

Winterzauber Phönixsee

Am 6.12. kommt der Nikolaus an den Phönix-See und hat 500 kostenlose Nikolaustüten im Gepäck. Zuvor sind alle Kinder zur kostenlosen Weihnachtsbäckerei eingeladen. Dazu gibt es Ponyreiten, Musik und dampfende Leckereien aus dem Ofen. Das ist der Auftakt zum ersten Winterzauber Phönix-See vom 6.-9.12.2012, je ab 15 Uhr, wie ihn die Organisatoren Marcus Besler, Thorsten Schulenburg und Stefan Hühne am 29.11.2012 auf einer Pressekonferenz vorstellten. Die drei sind u.a. durch ihr Engagement von GourmeDo bekannt, wo auch die Idee des Winterzaubers geboren wurde.
Doch nicht nur an die kleinen Gäste ist gedacht beim ersten Winterzauber Phönix-See. Ähnlich wie schon bei GourmeDo will man auch hier die kulinarische Latte etwas höher hängen. So kann man sich auf knusprige Gänsekeulen, saftigen Spanferkelbraten oder Aal direkt aus dem Rauch freuen, verspricht Thorsten Schulenburg von der ErlebBar. Dazu gibt es „heißen Hugo”, Winzerglühwein und natürlich auch Autofahrer-Punsch. Letztere dürften sich im Übrigen über die kostenlosen Parkplätze am See freuen. Für Unterhaltung sorgen das DJ Team Elcotec und die, schon vom Innenstadt-Weihnachtsmarkt bekannte Band Night&Day (Samstag, 8.12.). Sollte das Wetter nicht 100%ig mitspielen, kann man alles auch von einigen überdachten Sitzplätzen aus genießen, versprechen die Veranstalter.

Comments are closed.